Ja, am Freitag waren wir nicht in der Schule sondern mit allen Internationals in Brisbain beim Ekka Festival. Das ist eine Riesen Kirmes mit Karusells, Schiessbuden und Achterbahnen (wie der Freimarkt) nur dass man noch auf großen Wiesen Kühen, Pferden und anderen Tieren zugucken konnte. Wir sind dort in Gruppen rumgelaufen und Robert und ich haben eigentlich nur was zu Essen gekauft denn eine Fahrt mit den Fahrgeschäften kostet zwischen 15 und 25 $. Achja, eine kleine Kugel Eis kostet hier übrigens ca. 5$.
Die Tiere da haben halt irgendwelche Preise gewonnen und die ganzen Asiaten haben sich voll darüber gefreut und Fotos gemacht da sie warscheinlich noch nie ne lebende Kuh gesehen haben... Überhaupt waren in Ekka zu 60% Asiaten.
Am Samstag war ich mit Julia und Veronica (International und Schwester von Nic) im Currumbin Wildlife Park. Ganz früh morgens sind wir hingefahren und ich hatte auch freien Eintritt, da mir Robert seine Premium Karte für den Tag ausgeliehen hat :) Im Park waren viele tolle Tiere usw. halt die die man auch aus deutschen Zoos kennt. Es waren aber auch ein paar coolere Sachen dabei, z.B. konnte man mit vielen Verschiedenen Tieren auf dem Arm gratis Profifotos machen lassen die man dann am Ende kaufen konnte. Ich hatte zum Beispiel ein kleines Krokodil, eine Schlange, ein Wombat ähnliches Vieh und einen Koala auf dem Arm. Es gab überall kleine Shows mit den Tieren oder Aboriginal Dances. Eine weitere tolle Attraktion war das es ein riesen Bereich gab in dem verschiedene Tiere, hauptsächlich Kängurus, leben. Da kann man einfach drin rumlaufen und Kängurus streicheln, umarmen oder mit ihnen Fotos machen. Die sind nicht scheu und total zahm sodass die auch nicht weghüpfen wenn man näher kommt. Und auch hier waren ca. 90% Asiaten o.o
Bilder überwiegend vom Wildlife Park findet ihr in meinem Australien Album auf Facebook! :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen